Schwimmen, Rettungsschwimmen, Aus-/Fortbildung, Gesamtverein, Breitensport

Veröffentlicht: 24.10.2020
Autor: Leitung Ausbildung

Liebe Schwimmerinnen und Schwimmer, liebe Eltern, liebe Mitglieder,

wie ihr vielleicht mitbekommen habt, sind die Coronainfektionen im Landkreis Osterholz und damit der Inzidenzwert auf über 50 Infektionen pro 100.000 Einwohner gestiegen. Einige der Infektionen stehen wohl im Zusammenhang mit Sport. Aus diesen Gründen haben wir uns entschlossen das Training vorerst wieder einzustellen.

Dieser Schritt fällt uns nicht leicht, da die neuen Regeln während des Trainings, insbesondere auch von den Kindern, eingehalten wurden. Eure Gesundheit und die Gesundheit der TrainerInnen haben für uns jedoch Priorität.

Der Landkreis wird nächste Woche weitere Informationen zum Trainingsbetrieb veröffentlichen. Wir werden die Situation weiterhin im Auge behalten und euch umgehend informieren, sobald wir das Training wieder aufnehmen können.

Bei Fragen könnt ihr jederzeit eine Mail an ausbildung@worpswede.dlrg.de schreiben.

Viele liebe Grüße und bleibt gesund!