Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Gesamtverein

DLRG Präsident Achim Haag zu Besuch in Worpswede

Veröffentlicht: 25.09.2020
Autor: Nils Heller
Vor dem Worpsweder Rathaus (v.l.): DLRG-Landesverband Nds. Vizepräsidentin: Sari-Angès Thren, Ortsgruppe Worpswede: Horst Brinkmann, Nora Gehlken, Nils Heller, Bürgermeister Stefan Schwenke, DLRG-Bezirksleiter Michael Harjes, DLRG-Präsident Achim Haag
Am Hammestrand
Hinter dem Worpsweder Hallenbad

Neue Lösungsansätze für das Hallenbad

Die DLRG-Ortsgruppe und die Gemeinde Worpswede konnten am 25. September den Präsidenten der DLRG Achim Haag als Ihren Gast begrüßen. Begleitet von der Vizepräsidentin des DLRG-Landesverbandes Niedersachsen Sari-Angès Thren machte er sich ein Bild von der Gemeinde und der dortigen Ortsgruppe. Initiert wurde der Besuch bereits 2019, bei der Preisverleihung des NIVEA-Preises, den die Ortsgruppe in der Kategorie "Gliederung" für sich gewinnen konnte. 

Nach Besichtigung der Wachstation und des Hallenbades wurde ausgiebig der aktuelle Zustand des Hallenbades besprochen und nach möglichen Lösungsansätzen gesucht. Präsident Haag konnte einige neue Möglichkeiten vorstellen, die jetzt durch die Gemeinde zu prüfen sind.

Zum Abschluss des Tages gab es noch einen Vortrag des Präsidenten in der Ratsdiele des Worpsweder Rathauses, zum Thema DLRG und Bädersterben.

 

Zur Feier des Tages hat es die Ortsgruppe beim Publikumspreis des Deutschen Engagementpreises heute auf den dritten Platz geschafft. Die Abstimmung läuft noch bis zum 27. Oktober 2020. Hier für den Deutschen Engagementpreis abstimmen!

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.