Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Statt Schwimmen

Kreativwettbewerb 2020

Zur Überbrückung der Corona-Pause, hatten wir zwei kleine kreative Wettbewerbe ins Leben gerufen. Jeder Teilnehmer bekam eine Kleinigkeit. Zudem gab es für die drei Erstplazierten einen zusätzlichen Preis zu gewinnen.

Der erste Wettbewerb ist für alle Kinder bis 11 Jahre.

Die Aufgabe bestand darin, ein Bild zum Thema Schwimmen bzw. DLRG zu malen. Die Teilnehmer konnten dabei malen, was sie gerade beim Schwimmtraining vermissen, ein besonderes Erlebnis im/am Wasser oder worauf sie sich beim Training freuen. Dabei können sie Buntstifte, Wachsmaler oder Wasserfarben benutzen. 

Der zweite Wettbewerb ist für alle Jugendlichen und Erwachsenen ab 12 Jahren.

Die Aufgabe war etwas offener. Die Teilnehmer sollten sehr kreativ mit dem Thema Schwimmen und DLRG umgehen. Siekonnten uns ein Bild malen, Fotos oder Videos machen, etwas aus Holz oder anderen Materialien gestalten und vieles mehr. Wichtig ist nur, dass es persönlich und kreativ ist. 

Für beide Wettbewerbe galt:

  • habt Spaß bei der Gestaltung

  • vergesst nicht zu kennzeichnen, von wem uns das gestaltete Objekt erreicht (Möglichst unauffällig, damit der Name nicht sofort sichtbar wird)

Neben den Preisen in den Kategorien Einzelleistung wurde auch noch ein Preis für eine Familienleistung eingeführt.

Eingereichte Bilder

Eingereichte Videos

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.