Schwimmen

Aufgaben trotz Schwimmausfalls

Veröffentlicht: 05.12.2022
Autor: Team Öffentlichkeitsarbeit

Als klar war, dass das Schwimmbad bis Januar schließt, waren unsere Ausbilder gefragt!

Was könnt ihr euren Teilnehmern mitgeben, damit diese in der freien Zeit etwas an die DLRG erinnert werden? Der Kreativität wurden dabei keine Grenzen gesetzt und während unsere Kleinsten nun fleißig Bilder von ihren Lieblingstieren aus dem Wasser malen und in der Badewanne das Tauchen üben, lernen andere die Bade- und/oder Eisregeln...

Unseren Großen und den Ausbildern, wie auch der Technikgruppe am Dienstag und den Schwimmern am Sonntag wird montags abends ein Tabata-Training über Zoom angeboten, wo fleißig das Sportbein geschwungen wird. Im wahrsten Sinne des Wortes war heute auch promt Bein- und Cardio-Training angesagt.

Wisst ihr nicht, was eure Trainer euch oder eurem Kind für eine Aufgabe gegeben haben? Dann schreibt uns gerne und wir finden es für euch heraus.