Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Abgeschlossene Projekte

2018 konnte in unmittelbarer Nähe zum Hammestrand ein Bootsschuppen mit Lager für das neue Motorrettungsboot und die Rettungsgeräte der Worpsweder Wasserretter errichtet werden. Ermöglicht wurde die wassernahe Errichtung des Gebäudes durch den ortsansässigen Pächter des Campingplatzes Ralf Soujon, die Gemeinde Worpswede und den Landkreis Osterholz. So konnte in vielen Gesprächen erreicht werden, dass ein Teil des Campingplatzes, direkt hinter den Sanitäranlagen des Strandes, freigegeben und an die Ortsgruppe verpachtet wird. Errichtet wurde das Gebäudes durch die Firma Bahrenburg GmbH Zimmerei Ingenieurholzbau aus Grasberg in nur vier Tagen.

2018 wurde die Neuanschaffung eines Motorrettungsbootes notwendig, da das alte Boot der Ortsgruppe für das Einsatzgebiet nicht optimal geeignet war und mit seinen inzwischen fast 18 Jahren immer höhere Wartungskosten verursachte. Das neue Boot ist kleiner, leichter und mit einem Elektromotor ausgestattet, der einen leisen und umweltfreundlichen Einsatz ermöglicht. Für längere Einsätze steht noch ein neuer Benzinmotor zur Verfügung.