Nimm Kontakt auf
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Worpswede e.V. findest du hier .
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Worpswede e.V. findest du hier .
Am 21./22. Januar fanden dieses Jahr die Bezirksmeisterschaften im Rettungsschwimmen in Hambergen statt. Die Ortsgruppe Worpswede konnte mit drei Mannschaften und zwei Einzelschwimmern daran teilnehmen. Da es für den Großteil der Teilnehmer die erste Teilnahme an den Meisterschaften war, wurde das Ziel entsprechend gesetzt. "Hauptsache dabei!"
Einzelschwimmer erreichen 4. und 6. Platz
Die beiden Einzelschwimmer Lotta Geffken und Paul Cloppenburg durften zuerst schwimmen. Lotta Geffken konnte in der AK 15/16 weiblich mit 1.603,60 Punkten den 6. Platz erreichen. Paul Cloppenburg erreichte in der AK 12/13 mit 1.679,13 Punkten, direkt hinter den Hagenern und Osterholzern, einen guten 4. Platz.
Mannschaften erreichen Plätze 4 bis 6
In der AK 14/15 weiblich starteten anschließend Henrieke und Mareike Drewes, Janina Nehring, Eliza Rathjen und Lotta Geffken. Die Mannschaft konnte sich mit 1.900,33 Punkten gegen Cuxhaven durchsetzen und erreichte einen guten 4. Platz.
Am Abend starteten dann die beiden gemischten Mannschaften in der AK offen (männlich). Gegen starke Osterholzer und Hagener Teams war hier für die Worpsweder nicht viel zu holen. Daher wurde spontan ein interner Wettkampf daraus gemacht. Die Mannschaft Worpswede II, mit Nora Gehlken, Cathrin Becking, Georg Plate und Claas Plate konnte sich mit 1.769,79 Punkten knapp gegen Worpswede I (1.758,16 Punkte), mit Patrick Horst, Nils Heller, Tim Iffländer und Michael Schnakenberg, durchsetzen.
Alle Teilnehmer hatten sehr viel Spaß und die Entscheidung, nächstes Jahr wieder dabei zu sein, viel recht leicht.
Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.
Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.