Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Jugend, Gesamtverein

Gewinner des Kreativwettbewerbs gekührt

Veröffentlicht: 22.09.2020
Autor: Nora Gehlken
Bürgermeister Stefan Schwenke überreicht einen Preis
Bezirksleiter Michael Harjes , Gewinner Moritz Lilienthal, Bürgermeister Stefan Schwenke (vlnr)

Bürgermeister und Bezirksleiter überreichen Preise für den Kreativwettbewerb

Bei strahlendem Sonnenschein, wurde endlich das Geheimnis gelüftet, wer unseren Kreativwettbewerb gewonnen hat.

Wie bereits berichtet, wurde für die schwimmfreie Zeit ein Kreativwettbewerb zum Thema „DLRG“ und „Schwimmen“ ausgerufen.

Uns erreichten daraufhin viele tolle Bilder und Projekte, sodass es der Jury, bestehend aus dem Team Ausbildung, sehr schwer fiel eine Platzierung zu erstellen. Von Zeichnungen, über Fotocollagen bis hin zu einem Video war alles dabei! Alle eingereichten Werke wurden auch während der Siegerehrung präsentiert.

Diese tollen Ergebnisse wollten sich auch der Bürgermeister der Gemeinde Worpswede (Stefan Schwenke) und der Bezirksleiter des DLRG-Bezirks Cuxhaven-Osterholz (Michael Harjes) nicht entgehen lassen. Beide führten gemeinsam durch die Verleihung am Hammestrand. Natürlich richtete auch der erste Vorsitzende der Ortsgruppe Worpswede (Nils Heller) ein paar Grußworte an die Gäste.

Anschließend überreichte Bürgermeister Schwenke die Preise an die zahlreichen Teilnehmer. Damit niemand leer ausging, hat jedes Kind einen gepackten Turnbeutel erhalten. Für die ersten drei Plätze gab es zusätzlich noch, eine Federmappe, Portemonnaie oder Tauchring. Über ein Handtuch, beziehungsweise ein paar Paddles oder ein Pullkick freuten sich die älteren Teilnehmer.

Zusätzlich wurde der Familienbeitrag mit einem Gutschein für die lokale Eisdiele geehrt.

Hier geht es zu allen eingereichten Projekten

Für die Ortsgruppe war der Wettbewerb ein schöner Weg in den schwierigen Zeiten mit den Mitgliedern in Kontakt zu bleiben, daher bedanken wir uns rechtherzlich für die zahlreichen Zuschriften.

Marketing