Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Jugend, Gesamtverein

Kreativer Wettbewerb in der schwimmfreien Zeit

Veröffentlicht: 16.04.2020
Autor: Christoph Poppen

Liebe Mitglieder,

um euch die Zeit bis zum nächsten Training zu überbrücken, haben wir zwei kleine und kreative Wettbewerbe ins Leben gerufen. Jeder Teilnehmer bekommt eine Kleinigkeit. Zudem könnt ihr einen zusätzlichen Preis gewinnen, wenn ihr unter die ersten drei Plätze gelangt.

Der erste Wettbewerb ist für alle Kinder bis 11 Jahre.
Deine Aufgabe ist es, ein Bild zum Thema Schwimmen bzw. DLRG zu malen. Du kannst dabei malen, was du gerade beim Schwimmtraining vermisst, ein besonderes Erlebnis im/am Wasser oder worauf du dich beim Training freust. Dabei kannst du Buntstifte, Wachsmaler oder Wasserfarben benutzen. Vergiss nicht deinen Namen auf die Rückseite zu schreiben. Wenn du möchtest, darfst du uns oder speziell deinem Trainer auch zusätzlich etwas schreiben. Wir versprechen alle Nachrichten entsprechend an die Trainer weiterzuleiten. Dies ist zusätzlich und zählt nicht zum Wettbewerb, daher bitten wir dich dies auf einen zusätzlichen Zettel zu schreiben. Natürlich dürfen auch Mama, Papa, Oma oder Opa ein paar Worte für dich schreiben.

Der zweite Wettbewerb ist für alle Jugendlichen und Erwachsenen ab 12 Jahren.
Deine Aufgabe ist etwas offener. Du sollst sehr kreativ mit dem Thema Schwimmen und DLRG umgehen. Du kannst uns ein Bild malen, Fotos oder Videos machen, etwas aus Holz oder anderen Materialien gestalten und vieles mehr. Wichtig ist nur, dass es persönlich und kreativ ist. Natürlich würden wir uns auch über ein paar Worte von dir freuen.

Für beide Wettbewerbe gilt:

• hab Spaß bei der Gestaltung
  • vergiss nicht zu kennzeichnen, von wem uns das gestaltete Objekt erreicht (Möglichst unauffällig, damit der Name nicht sofort sichtbar wird)
  • wirf es in unseren Briefkasten oder schicke es an
    DLRG Worpswede
    Hammeweg 10
    27726 Worpswede
  • Von größeren Arbeiten könnt ihr zunächst ein Foto machen und an christoph.poppen@worpswede.dlrg.de schicken.
  • Einsendeschluss ist der 20. Mai 2020

Wenn du Fragen hast, kannst du jederzeit eine Mail an christoph.poppen@worpswede.dlrg.de schreiben

Wir freuen uns über viele kreative Einsendungen.

Viele liebe Grüße und bleibt gesund!

Marketing